[ Impressum/Disclaimer ]

V E R E I N

Video von Brigitte Stüwe zum 50. Jubiläum des Kunstvereins

Der Kunstverein Gelsenkirchen e.V.

wurde 1968 als ein Zusammenschluss von Kunstfreundinnen und -freunden mit dem Ziel gegründet, sich für die Förderung und das Verständnis von Kunst einzusetzen. Von Beginn an stand dabei das Interesse an der jungen und aktuellen Kunst im Vordergrund. Ein besonderes Augenmerk richtet sich auf Kunst im öffentlichen Raum, da gerade hier die Information und öffentliche Akzeptanz besondere Herausforderungen sowohl für die eingebundenen Künstler*innen als auch für die Organisator*innen darstellen.

Der Kunstverein Gelsenkirchen will sich Ihnen auf diesen Seiten präsentieren und Ihnen Informationen über unsere laufenden Aktivitäten sowie Einblicke in vergangene Aktionen geben. Alle aktuellen Informationen und Aktionen des Kunstvereins Gelsenkirchen finden Sie unter der Rubrik

"KUNSTVEREIN AKTUELL"

in der Menüleiste oben links. Die Sitemap (oben rechts) dient als "Inhaltsverzeichnis" dieser Website.

Hyperlinks zu PDF-Dateien sind entsprechend kenntlich gemacht. Für die Ansicht benötigen Sie ein entsprechendes Programm.
Eingebundene Videoclips lassen sich mit dem Windows-Media Player (PC), dem QuickTime Player (Mac, PC) oder einem anderen Player abspielen.

Auswahl kostenloser Downloads (ohne Gewähr):

Kunstverein Gelsenkirchen e.V., 2003, 2007, 2010, 2019